Epheser 3, 8-13 (6. September)

Wenn sich dir Gott offenbart hat, dann kommst du dir winzig und unbedeutend vor! So geht es auch Paulus.

Er empfindet es als überwältigende Gnade, aller Welt von diesem bisher verborgenen Reichtum berichten zu dürfen. Nicht länger bleibt Gottes Plan ein Geheimnis; durch die von ihm in Jesus Christus gegründete Gemeinde (Versammlung, Kirche) können nun alle, selbst Himmelsvölker, die große Weisheit Gottes erkennen. Anders ausgedrückt: Schon allein durch unseren Glauben und die Art wie wir damit umgehen werden wir Teil einer machtvollen Verkündigung. Die Gemeinde und jedes ihrer Mitglieder haben eine herausgehobene Stellung in der Schöpfung, gemeinsam mit ihrem Herrn Jesus Christus. Für die Kinder Gottes gibt es keinen Grund mehr mutlos zu sein. Wir sind „Königskinder“ und sollten uns auch so verhalten.

Epheser 3, 8-13 >>