Hier schon die den Monaten zugeordneten Karten für 2025. Sie werden mich zu den Bibel-Texten und damit zu den Monatsthemen führen. Wenn du Lust hast, kannst du ja schon mal selbst überlegen, welche Bibelstellen zu diesen Karten nach deinem Empfinden passen würden. Es gibt hier kein Richtig oder Falsch. Der Geist könnte dir mit denselben Karten sogar was ganz anderes mitteilen wollen!
Vielleicht wirst du dich jetzt erinnern, dass diese Art des Kartenlegens der Raunachtslegung entspricht, und du wirst dich fragen: Die Raunachtslegung findet doch erst zum Jahreswechsel statt. Warum zieht der die Karten schon im August?
Es gibt mehrere Gründe:
- Jetzt habe ich Zeit, mich in aller Ruhe darum zu kümmern – und vor allen Dingen: Jetzt ist noch viel Zeit bis 2025, so dass ich auch noch in aller Ruhe auf Inspiration und Eingebung für weitere dazu passende Bibelstellen warten kann. Ich muss zwar nicht bis zum 1.1. mit allem fertig sein, wär aber beruhigend für mich, wenn es schon einiges für dich zu lesen gäbe …
- Die Raunachtslegung befragt eigentlich irgendwelche „Erdgeister“, die angeblich um den Jahreswechsel herum besonders auskunftsfreudig seien. Warum sollte ich aber einen Krümel befragen, wenn ich einen persönlichen Vertrag, ja sogar einen ewigen Bund mit der Torte habe?
- Da ich also Paps befrage, kann ich dir garantieren: Der besteht nicht auf die Einhaltung irgendwelcher alberner Fristen. Paps sagt: „Jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.“ (Mt 7, 8) – Kein Wort von einer bestimmten Zeitspanne oder einer festgelegten Frist. Ich hab halt im August angeklopft, und ich werde bei der weiteren Auslegung und Bearbeitung immer wieder anklopfen, sicherlich auch noch nach dem 6.1.2025.
Ich verstehe dabei die Verteilung der Karten wie im letzten Jahr. Die Monate geben eine Aufteilung, eine Struktur vor. Der Januar wird aber mit Beginn des Februars nicht ungültig. Die Inspirationen, die sich aus diesen Karten ergeben, gelten für das ganze Jahr 2025 … und im Grunde auch darüber hinaus.