Kommt nach Hause!

Jesus (hebr.: Jehoshua) - der Name ist Programm, denn er bedeutet „Gott ist Errettung“.

Dieser Weihnachtsgruß geht an alle, die daran glauben, dass Jesus der Messias ist, aber vielleicht so ihre Probleme mit einigen Aussagen der Evangelien haben.

Die Zeichen an denen wir den Messias, dessen Geburt wir in diesen Tagen feiern, erkennen können, sind allesamt in Prophezeiungen aus den Jahren 700 – 200 vor Christus in den heiligen Schriften von Gottes Volk, den Juden, aufgeschrieben. Unter Berücksichtigung, dass das Judentum zunächst eine rein mündlich verkündete Offenbarung Gottes war, darf man annehmen, dass diese Prophezeiungen sogar noch älter sind.

Die Evangelien mögen das eine oder andere Zeichen ausschmücken, aber erkennt, dass nichts in den Evangelien steht, was nicht bereits mindestens 500 Jahre vorher angekündigt wurde. Die Evangelien erzählen nichts Neues, sie verkünden und bestätigen die Vollendung der alten Prophezeiungen.

An den Messias glauben, heißt ihn so anzunehmen, wie er uns angekündigt ist. An den Messias glauben heißt, den von Gott verheißenen Sieg der Gläubigen über Sünde und Tod durch den lebendigen Christus, Jesus, ohne Abstriche und ohne Kompromisse anzunehmen. „Wer nicht für mich ist, ist gegen mich“, sagt Jesus. Es gibt keinen Mittelweg. Nehmt Jesus als euren Retter an und glaubt, was euch prophezeit wurde. Gott wird euch in dieser Weltzeit kein größeres Geschenk mehr machen!

Allen Gläubigen, allen Brüdern und Schwestern in Jesu, allen seinen Kindern ruft Gott in diesen Tagen zu: „Geht den Weg zu Ende, den ich euch gezeigt habe! Kommt heim, meine Kinder! Der Tisch ist für euch bereitet.“