Ein kurzer Gedanke

Vielleicht hätte ich ein Tagebuch führen sollen, denn vermutlich würde ich so viel mehr Beispiele zu folgendem Gedanken in meinem Leben finden, aber auch ohne Tagebuch sind es schon etliche…

Ist dir das in deinem Leben auch schon aufgefallen? Du bist mit irgendwas in deinem Leben unzufrieden und beschließt es zu ändern – nicht nur so ein „Ich beschließe das, weil schlaue Menschen sagen, dass es so besser ist“ oder gar ein „Ich beschließe das, weil ich bei anderen dann besser angesehen sein werde“ sondern ein „Ich will es tatsächlich so mit ganzem Herzen!“. Und kaum hast du es beschlossen, scheint sich die Welt um dich herum so zu verändern, dass du fast geradeaus weiterlaufen kannst. Die Dinge, die du ändern wolltest, werden zu Gelegenheiten, die du nur noch ergreifen musst. Es scheint fast so, also hätte die Welt darauf gewartet, dass du es endlich tust und macht dir jetzt den Weg frei.

Wenn dir solches schon mal passiert ist, empfehle ich dir im Neuen Testament Lukas 15, 11 – 32 genau durchzulesen.