Der andere Gott

Menschen haben schon immer Gott gesucht. Sie wussten instinktiv, dass sie ohne eine höhere Macht verloren sind und sie stellten sich von Anfang an gut mit den Göttern, die sie meinten gefunden zu haben. Sie versuchten ihre Götter für sich zu gewinnen, indem sie ihnen wertvolle oft auch blutige Opfer brachten.

Wie anders ist doch mein Gott. Er, er kämpft darum MICH zu gewinnen und er tut das ganz sicher nicht, weil er das nötig hat. Wenn er mein Wohlwollen aber nicht nötig hat und trotzdem um mich kämpft, dann bleibt nur ein Grund, warum er das tut! Das ist der Grund, warum ich mich auf jede gemeinsam mit ihm verbrachte Minute freue und sie genieße. Ich weiß, dass er echt ist, ich weiß dass er bei mir ist und ich weiß, dass er mit mir zusammen sein möchte. Gott! Mein Gott! Er ist da!

In der Predigt von letzten Freitag ging es bei Pastor Bayless Conley eigentlich um den Heiligen Geist - aber im Grunde geht es um die Beziehung, die ich mit meinem Gott habe. Ich nenne ihn Paps oder Freund, selten Geist - es ist ihm recht. Er will auch dein Papa und dein Freund sein und du darfst ihn nennen, wie es dir angenehmer ist.

Hier die Predigt:

 

Hier geht's zum YT-Kanal von Pastor Conley; https://www.youtube.com/channel/UC7BtOi-vPaLESrhT8kkc7Ow