Seid willkommen!

Eben habe ich mir wieder die aktuelle Predigt von Pastor Conley auf YT angesehen. Er behandelte den Philipper-Brief. Paulus schreibt an die Philipper und beschreibt ihnen, wie um ihn herum die Gemeinde Christi wächst, während er im römischen Gefängnis sitzt. Selbst als Paulus für die Welt abgeschrieben war, nutzte Gott ihn!

Ich habe etwas Hemmungen meine Situation mit der des Paulus zu vergleichen, aber einerseits sind in den letzten Tagen in der Tat einige nicht übersehbare Parallelen aufgetaucht, andererseits leiste ich selbst ja auch überhaupt nichts – es ist Gott, der Situationen nutzt, es ist Gott, der darin Dinge in Bewegung bringt. Ich schreibe also gar nicht über meine tolle Leistung, sondern darüber, wie großartig Gott an uns handelt, wenn wir der Welt gebunden und handlungsunfähig erscheinen.

Meine Situation: Anfang Februar zog ich mir zu einer eher leichten Erkältung eine schlimme Entzündung der Stimmbänder zu – es kam für fast eine Woche kein Ton mehr raus; die Teilnahme am gesellschaftlichen draußen war damit extrem eingeschränkt, wenn nicht gar völlig sinnlos. Also habe ich, wann immer ich körperlich einigermaßen auf dem Damm war, die Bibel zur Hand genommen und auf göttliche Inspirationen zu den von Lightkeeper 1 + 2 vorgeschlagenen Textstellen gewartet. Und die Inspirationen kamen und meine Seite wuchs und ich konnte viele, viele Links in Facebook posten. Und dann, irgendwann am dritten oder vierten Tag, hatte ich plötzliche eine Handvoll Freundschaftsanfragen in Facebook – das gab’s vorher so noch nie. Ich schaute mir also, soweit verfügbar, deren Profile an und bestätigte. Seither kommen täglich neue Anfragen dazu, aus aller Welt, alle auf den Spuren Christi.

Ich weiß nicht, was daraus werden wird – aber es wird wieder mal deutlich: Gott hat was vor.

Ich weiß noch nicht was, aber bis er darin deutlicher wird: Seid erst einmal willkommen auf meiner Seite. Wenn ich mehr weiß, werdet ihr’s natürlich hier erfahren!

Ich hoffe die Inspirationen, die der Heilige Geist mir eingibt, werden auch für euch die ein oder andere Inspiration bringen. Paps ist jedenfalls sehr nahe! :)


 Nachtrag: Ich stelle grade fest, dass nicht alle, deren Anfrage ich in den letzten Tagen bestätigt habe, auf den Spuren Christi wandeln. Einige sind vergiftet von Vorurteilen und Hass und nutzen Jesus um die Finsternis in ihrem Herzen in seinem Licht zu tarnen. Glücklicherweise gilt für diese: „An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“ und man kann die Verbindung ebenfalls mit einem einzigen Klick wieder lösen. Ich bitte um Verständnis, dass ich mir bestimmte, im Grunde menschenverachtende, unchristliche, vorurteilsbeladene Einstellungen nicht mehr antue und auch nicht in meiner Chronik sehen möchte. Wenn ihr Jesus wirklich in euer Herz lasst, werdet ihr merken, was bei euch falsch läuft und umkehren.