Falsche Propheten und Christusse, Teil 2

Im letzten Artikel zu diesem Thema hatte ich davor gewarnt, dass falsche Propheten und Christusse sich auf das Wort berufen würden. Da sie aber nicht glauben, folgen sie nicht dem Wort, sie benutzen es. Allen Verdrehern ist dabei eines gemeinsam: Sie wollen dir erzählen, dass du noch nicht gerettet bist.

Aktuelles Beispiel einer religiösen Gemeinschaft, die mir eben empfohlen wurde:

Laut Hebräer 9, 28 kündigt Jesus an, dass ihn jene, die ihm folgen ein zweites Mal sehen werden. Ja, das steht da wirklich!

Der Schreiber schließt daraus, dass wir durch den Opfertod Jesu noch nicht gerettet sind. Da muss noch etwas anderes, eine „dritte“ Rettung folgen (die erste war die Rettung des Volkes Israel aus Ägypten, die zweite durch den Opfertod Jesu (also sein erstes Erscheinen), die aber nur so eine Art Vorbereitung gewesen sei)

Das Wort selbst entlarvt den Lügner!

In Hebräer 10 lesen wir:

„Aufgrund dieses Willens sind wir geheiligt durch die Opferung des Leibes Jesu Christi, [und zwar] ein für alle Mal.“ (Hebr 10, 10)

Noch einmal: Allein durch den Opfertod Jesu Christi am Kreuz sind wir geheiligt, d.h. ein für alle Mal gerettet! Nicht weil wir unsere sündige Natur (mehr oder eher weniger) abgelegt hätten, sondern nur durch den Willen Gottes, der uns in seinem Sohn Gnade schenkt. Gott erwartet nicht, dass wir uns aus eigener Kraft oder einen ganz besonders gearteten Glauben rein machen, er hat uns mit dem Blut seines Sohnes gereinigt, er hält nichts von seiner Gnade zurück. Wir müssen nur unseren Retter annehmen, mit der Konsequenz, dass er uns führen wird, dass er unser Leben (er)hält und nach seinem Willen ändert. Weil Jesus lebt werden wir auch leben!

Das ist übrigens auch die Osterbotschaft. Es gibt keine andere!

Alle, die behaupten der Opfertod Jesu Christi sei nicht genug gewesen, entehren seinen heiligen Namen, entwerten (für sich und alle die ihnen nachlaufen) Ostern!

Hört nicht auf Scharlatane! Lest die Bibel, lest sie sorgfältig und lest sie ganz! Lasst euch von niemand, auch nicht von mir, erzählen, was angeblich in der Bibel steht. Hört ganz besonders nicht auf Leute, die euch immer nur ein paar Brocken geben, aber davor habe ich an dieser Stelle ja schon öfter gewarnt. Prüft alles, das Gute behaltet (1 Thess 5,21). Und noch ein Tipp: Es ist sinnvoll, beim Prüfen von Textstellen, besonders, wenn es sich nur um ein oder zwei Sätze handelt, so eine Seite davor und mindestens ein, zwei Setien danach auch zu lesen. Die Sätze stehen immer in einem Kontext und sind nur in diesem zu verstehen!

Achso: Ja, natürlich, wir - die wir Jesus gehorchen - werden ihn ein zweites Mal sehen: kurz vor Anbruch des Gerichtes, zu unserem Heil bei unserer eigenen Auferstehung bzw. falls es sehr bald anbrechen würde bei unserer Entrückung! Und kurze Zeit später werden ihn auch die anderen sehen: als ihren Richter.

Nach einigem Zögern - man möchte ja keine Werbung für solche Einrichtungen machen - habe ich mich nun entschieden, zukünftig doch Ross und Reiter zu nennen, und zwar hier >>

 

PS: Die Bibel - die echte Bibel! - findet ihr hier: https://www.bibleserver.com/start
Sie wird derzeit in verschiedenen deutschen und englischen Übersetzungen angeboten - von Zeit zu Zeit kommen aber weitere dazu. Meine Links zu Bibelstellen führen immer zu dieser Seite. Übersetzungen der Bibel in über 1000 Sprachen bekommt ihr bei der Bibel-App (für Android, Apple iOS und Windows) von YouVersion unter www.bible.com  und in den jeweiligen App Stores - Beide Angebote sind kostenlos!