Die Geister unterscheiden (Teil 1)

Gott ändert sich nicht und sein Plan mit uns ändert sich nicht:

„Und [Abram] glaubte dem HERRN, und das rechnete Er ihm als Gerechtigkeit an.“ (1.Mose 15,6)

„Da sprach der HERR zu Mose: Mache dir eine Seraph-[Schlange] und befestige sie an einem Feldzeichen; und es soll geschehen, wer gebissen worden ist und sie ansieht, der soll am Leben bleiben! Da machte Mose eine eherne Schlange und befestigte sie an dem Feldzeichen; und es geschah, wenn eine Schlange jemand biss und er die eherne Schlange anschaute, so blieb er am Leben.“ (4.Mose 21, 8+9)

„Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, wird leben, auch wenn er stirbt; und jeder, der lebt und an mich glaubt, wird in Ewigkeit nicht sterben. Glaubst du das?“ (Johannes 11, 25+26)

Wenn dir jemand sagt, was Gott uns seit Anbeginn der Zeit lehrte, stimme heute nicht mehr, so glaube ihm nicht. In ihm ist nicht der Geist der Wahrheit; aus ihm spricht nicht der Geist der Wahrheit.

„Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist.“ (Matthäus 5,18)

„Alle Schrift ist von Gott eingegeben und nützlich zur Belehrung, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes ganz zubereitet sei, zu jedem guten Werk völlig ausgerüstet.“ (2. Timotheus 3,16+17)

„Wenn jemand euch etwas anderes als Evangelium verkündigt als das, welches ihr empfangen habt, der sei verflucht!“ (Galater 1,6)

Keine andere Schrift verkündet das Wort Gottes, die auch nur in einem winzigen Punkt von der Aussage der Bibel (Altes und Neues Testament) abweicht – auch nicht, wenn sie sich „Wahre Bibel“ oder ähnlich nennen würde.