Fragt nicht: Wo ist Gott?

Gott hat es euch gesagt:

Ihr könnt nicht zwei Herren dienen, Gott und dem Geld! Ihr habt euch für das Geld entschieden.

Euer Gott ist in euren Portemonnaies, auf euren Bankkonten und Aktiendepots, eure Gebete stehen auf euren Kontoauszügen, euer Lobpreis wird auf den Aktienmärkten dieser Welt gesungen. Ich biete euch meine Güte und meine Liebe zu meinen Kindern, ihr wähltet einen Sklaventreiber zum Gott! Ich will keine Opfer von euch, denn mein Sohn ist das endgültige, das wahre Opfer. Ich will von euch Vertrauen auf meine Zusagen und Nächstenliebe.  Ihr habt euch für den Gott entschieden, der täglich von euch Opfer fordert durch Ausbeutung und Zerstörung des Planeten von dem ihr lebt, durch die Ausbeutung der Armen und Schwachen, durch die Konzentration auf den eigenen Vorteil, durch eure Unterwerfung unter den von euch gewählten Gott, dessen Religion der Kapitalismus ist. Die Gesetze des Marktes sind euer Gesetz und euer Evangelium. 

Krieg, Hunger, Katastrophen, Krankheiten – das sind die Früchte eures Evangeliums. Ein schlechter Baum kann keine guten Früchte bringen! „Ein Maß Weizen für einen Denar, und drei Maß Gerste für einen Denar“ - Was ist der Preis für ein Leben?

Meine Kinder, ihr kennt meine Worte: Alles dies muss geschehen. Verzweifelt nicht, ich bin bei euch bis an der Welt Ende! Viele sind berufen, aber nur wenige sind auserwählt!